Sechs auf einen Streich

Die Nominierungen für den Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis 2020 stehen fest.

Aus 231 mach 20 — die Shortlist steht fest!

Die Shortlist für den Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis 2020 steht fest. 20 der von jungen Autor*innen aus dem gesamten Bundesgebiet eingereichten Drehbücher nahmen die erste Hürde; sie haben einen der Shortlist-Plätze ergattert.

Gratulation!

Hanna Seidel gewinnt FIRST STEPS Award mit ihrem Werbefilm A FISH UP LIFE

Last Call! 1. Juli 2020, 23.59 Uhr

Die Uhr tickt: Noch gut eine Woche, um euer noch unverfilmtes Skript ins Rennen um den Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis zu schicken!

Die kleine Online-Drehbuchschule

Workshop für Multiplikator*innen. Wie kann man packende Filmgeschichten mit Schüler*innen online entwickeln?

Reden hilft!

Filmfestivals in Zeiten von Corona — up-and-coming ist aktives Mitglied im internationalen „Youth Cinema Network“ und hat an zwei Online-Meetings teilgenommen.

Ihr habt uns geflasht!

#Ideencheck 2020 — 78 Einreichungen aus dem gesamten Bundesgebiet haben uns bis zum 30. April erreicht.

#IDEENCHECK '20, der Zweite

Unsere Antwort auf #flattenthecurve und #stayathome! Fahrt die Schreibprogramme hoch und bestückt die Pinnwände: Eure Ideen sind gefragt!

IDEENCHECK '20

Ihr seid unsicher, ob die Filmidee, an der ihr gerade arbeitet, etwas taugt? Ob sie dramaturgisch schon „rund“ ist oder noch ein paar zusätzliche Ideen braucht? Dann lasst eure Idee checken — jetzt!

Call for Entries!

Los geht's! Der Deutsche Nachwuchs-Drehbuchpreis 2020 startet in eine zweite Runde. Wir sind gespannt auf eure Filmgeschichten.