Wir sind gerade sowas von begeistert! "Nackte Tiere" von Melanie Waelde wird im Rahmen der neuen Sektion "Encouters" auf der Berlinale 2020 — Internationale Filmfestspiele Berlin insgesamt vier Mal gescreent. Die Tickets zu den ersten drei Vorstellungen waren im Nu ausverkauft.
Melanie kennen wir bereits seit 2013. 2015 hat sie den Deutschen Nachwuchsfilmpreis für "Like in Africa" (Kurzdoku) beim 13. up-and-coming Internationalen Film Festival Hannover gewonnen und nicht nur das: hier hat sie auch ihren Kameramann Fion Mutert kennengelernt. "Wäre das nicht passiert, gäbe es diesen Film jetzt wahrscheinlich nicht", sagt Melanie - und legt direkt nach: "up-and-coming war für mich immer eine riesige Familie. Und ist es immer noch! Ich habe durch das Festival und alle Veranstaltungen so viel gelernt und hatte immer ein Umfeld, in dem Kreativität gefördert und entwickelt wurde. Heute arbeite ich immer noch mit Filmmenschen zusammen, die ich durch das up-and-coming kennengelernt habe."
Wir sagen DANKE für die sprichwörtlichen Blumen — es sind Geschichten wie diese, die uns zeigen, dass das, was wir tun, richtig ist. Wir sind (mal wieder) unglaublich stolz, dass wir ein junges Talent auf dem Weg in die Professionalität begleiten durften. Und sicherlich sehen das unsere Partner und Unterstützer, das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die nordmedia und die Landeshauptstadt Hannover genau so!