Produzenten-Patenschaft mit Erfolgen

u-a-c Preisträgerin Lisei Caspers erhält Filmförderung

Beim u-a-c Festival 2007 wurde die Filmemacherin Lisei Caspers für ihren Dokumentarfilm 'Spiritual Healing' mit dem 'Deutschen Nachwuchsfilmpreis' und einer Patenschaft mit dem Produzenten Peter Rommel (Rommel Film) ausgezeichnet.
Damit wurde die Grundlage für eine nachhaltige Förderung gelegt, die u.a. zum Film 'Fragments of Palestine' führte, der seine Weltpremiere beim Internationalen Dokumentafilmfestival Amsterdam 2011 (idfa) hatte.
Diese Dokumentation hat Lisei unter dem Pseudonym Marie Caspari mit Unterstützung von Peter Rommel fertiggestellt.

 

Aktuell entsteht der 90-minütige Dokumentarfilm GESTRANDET (AT), für den Lisei Caspers und ihr Produzent Peter Rommel im Januar 2015 eine Förderzusage von der nordmedia erhalten haben.Der Film ist eine Reise in ein ostfriesisches Dorf und ein bewegendes Portrait von fünf Eritreern, die in der Einsamkeit Ostfrieslands auf Menschen treffen, die ihnen helfen wollen, einen Neuanfang zu wagen.

 

„Junge, talentierte Menschen benötigen oft eine Art ruhenden Pol im Hintergrund, einen klassischen Libero, der ihnen den befreienden Pass  nach vorne spielen kann – damit sie ihr Talent voll entfalten können. Diese Position liegt mir.“ Peter Rommel  zur Patenschaft mit Lisei Caspers