KULTURKOMET für den Leibniz Lipdub!

u-a-c Filmprojekt wird mit einem Hauptpreis ausgezeichnet

Heute abend wird im Ballhof in Hannover das Lipdub-Filmprojekt von up-and-coming mit dem Preis KULTURKOMET ausgezeichnet. Diese erstmalig vergebene Auszeichnung für herausragende Schulprojekte wurde von der TUI-Stiftung und der Stiftung Kulturregion Hannover ausgelobt und von einer Jury entschieden.

 

Die Begründung der Jury:  „Ein einzigartiges,gut vorbereitetes Filmprojekt,für das die ganze Schule aktiv wird.Das kann zünden!“

 

An der Produktion des Lipdub waren alle 900 Schüler,Lehrer und das Schulpersonal der Leibnizschule Hannover beteiligt. Die Musik stammt von der Schülerband LATE AFTERNOON, die Steadycam-Kamera wurde von zwei Schülern geführt. Support gab es von Kunst- und Kulturschaffenden aus den Bereichen Film und Schauspiel.

 

http://www.youtube.com/watch?v=O4I3uaNKCK0&feature=share