up-and-coming startet Modellprojekt SchülerFilmStadt

Aachen, Gera, Flensburg, Stralsund und Würzburg sind die SchülerFilmStädte 2011 bis 2013. Das von up-and-coming initiierte bundesweite Modellprojekt soll einen nachhaltigen Beitrag zur praktischen Filmbildung vor Ort leisten. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Deutscher Nachwuchsfilmpreis: Die Produzentenpaten

Mit Alexandra Kordes, Uli Aselmann und Ralph Schwingel gewinnt up-and-coming ein-mal mehr drei prominente Produzentenpaten.

Berlin, im Oktober 2011 – Gute Neuigkeiten für die Teilnehmer am Wettbewerb um den Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2011! Einmal mehr konnte up-and-coming drei erfahrene Professionals als Produzentenpaten gewinnen: von Januar...

Entscheidung erst am 13.Oktober

Die Vor-Jury braucht noch drei Tage ! Welche Filme im deutschen Wettbewerb laufen entscheidet sich jetzt bis zum 13.Oktober. Es stehen 19 Stunden Kino-Vorführzeit zur Verfügung. Die Filme, die noch im Rennen sind bringen es auf 22 Stunden. Es stehen harte Entscheidungen an; "kill your darlings" ... Alle ausgewählten Filme werden als Liste...