Der Scheersberger Oscar 2008 für den 'Inselaffen'

Nominierungen aus dem Norden für den 'Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2009' in Hannover

90 talentierte Nachwuchsfilmemacher aus Schleswig-Holstein waren zum diesjährigen Video-Film-Fest vom 21. bis 23.11.2008 im Jugendhof Scheersberg angereist. An einem langen Wochenende sahen sie sich über 30 ausgewählte Eigenproduktionen an und diskutierten über Handlungsfäden, Gestaltung und technische Fragen.
Die Juroren Dr. Hauke Lange-Fuchs, Tim Kader vom NDR und die Filmausstatterin Susanne Siegel waren des Lobes voll für alle ins Finale gelangten Beiträge und bestimmten u.a. die Filmemacher, die mit ihren Filmen beim ‚Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2009’ in Hannover vertreten sein werden:
Christoph Dobbitsch
(‚Inselaffen’) aus Kiel;
Sven Bunge (‚Gone’) aus Meldorf;
Filmteam der offenen Medienstation Niebüll  (‚Allein’) .
Allen Nominierten herzliche Glückwünsche !
Das nächste VideoFilmFest findet als Landes-Jugend-Video Wettbewerb im November 2009 statt. Einsendeschluss ist der 4.November 2009.