Uelzener Filmtage nominieren für u-a-c 2009

Nominierung von drei Filmen für den 'Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2009'

Mit einer Rekordbeteiligung an Filmen, Filmemachern und Besuchern sind die 'Uelzener Filmtage 2008' am 16.November zu Ende gegangen. Über 50 Beiträge wurden aus 83 eingesendeten Filmen ausgewählt und von einer Jury begutachtet. Zur fünfköpfigen Jury gehörte auch die Schülerin Phyllis Martinsen, die von u-a-c vorgeschlagen wurde. Die Jury zeichnete drei Filme und ihre Macher mit einer Nominierung für den 'Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2009' beim nächstenup-and-comingFilmfestival aus:
- Johannes Jancke (18 Jahre) aus Braunschweig für den Film 'Auf der Suche nach Dada'.
- Michel Dierks und Jonas Brandau (19, 20 J.) aus Stade für den Film 'The Highwayman'.
- die Video-AG des Gymnasium Athenaeum Stade (17/18 J.) für den Film 'Egotrip'.
Herzliche Glückwünsche!
Eine der Neuerungen bei den diesjährigen Uelzener Filmtagen war die Vergabe von Praktikumsplätzen bei drei namhaften Film- und Fernsehproduktionen.
Die nächsten Uelzener Filmtage finden im November 2010 statt.