Deutscher Filmpreis und up-and-coming

Auszeichnungen für zwei ex-up-and-coming Teilnehmer und Kuratoriumsmitglied von up-and-coming

Bei der diesjährigen Vergabe des Deutschen Filmpreises in Berlin wurden zweiex-up-and-comingTeilnehmer ausgezeichnet: Fatih Akin erhielt für 'Auf der anderen Seite' in der Kategorie 'Bester Spielfilm' die 'Goldene Lola'; ausserdem wurde Fatih Akin in den Kategorien 'Beste Regie' und 'Bestes Drehbuch' mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.
Der Spielfilm 'Die Welle' des ex-up-and-coming Teilnehmers Dennis Gansel wurde in der Kategorie 'Bester Spielfilm' mit einer 'Bronzenen Lola' ausgezeichnet.
Und den 'Ehrenpreis für hervorragende Verdienste um den deutschen Film' vergab die Deutsche Filmakademie an Alexander Kluge, Mitglied des internationalen Kuratoriums, das up-and-coming unterstützt.