Willkommen Dennis Gansel !

Der Regisseur von NAPOLA, DIE WELLE, WIR SIND DIE NACHT ist dem Kuratorium von u-a-c beigetreten.

credit:Oliver Reetz

Dennis Gansel:

"Nicht nur war up-and-coming mein erstes Filmfestival überhaupt, wo ich als 17 jähriger beim Festival TV erste Erfahrungen sammelte, sondern die vom u-a-c damals organisierte Wochenend-Filmschule ermöglichte mir mit 17 meinen ersten Kurzfilm überhaupt. Wir hatten ausser unbändige Lust, nichts. Keine Ahnung, kein Equipment,keine Möglichkeiten. Up-and-coming gab uns alles und das Feuer war entzündet.

Hier fing alles an und man kann es deutlich sagen: ohne up-and-comingwär ich heute nicht Regisseur. Danke Euch dafür! Ich bin sehr stolz im Kuratorium dieses so wichtigen Festivals zu sein und hoffe ein bisschen von dem zurück zu geben, was ich bekommen habe."